Algemeine Geschäftsbedingugen

AGB

1. Geltungsbereich

Wir sind Martin Janota, firm ID 03522083, Tschechien (nachfolgend „Martin Janota“). Sie erreichen uns per Telefon unter +421 / 901 972 302, Montag bis Freitag 10:00 bis 16:00 Uhr, oder per Mail an info[at]cosmetics-biofresh.de

Für Ihre Bestellungen in unserem Martin Janota - Onlineshop gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von dm in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Fassung. Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende abweichende Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung.
Sie können im Martin Janota -Onlineshop einkaufen, wenn Sie mindestens 16 Jahre alt und in Deutschland (mit Ausnahme von Helgoland und Büsingen) wohnhaft sind.
Unsere Angebote sind an Endkunden gerichtet und nicht an Großhandelskunden, die unsere Waren weiterverkaufen wollen. Bestellungen von Großhandelskunden, beispielsweise Bestellungen von mehr als haushaltsüblichen Mengen, lehnen wir daher ab.
Die Sprache ist deutsch.

2. Ihre Bestellung

Unser Angebot ist freibleibend.
Sie können alle als „lieferbar“ gekennzeichneten Artikel durch einen Klick auf das Einkaufswagen-Symbol in Ihren Warenkorb legen. Sobald Sie sich zum Kauf entschließen, können Sie im Warenkorb durch einen Klick auf den Button „Zur Kasse“ den Bestellvorgang starten.
Sie haben die Möglichkeit, ein dm-Kundenkonto anzulegen, um alle folgenden Bestellungen für Sie komfortabler zu machen. Dazu müssen Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Das Passwort ist vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Sie können jedoch auch als Gast bestellen. Ihre Daten werden dann nur im Rahmen der Bestellung verwendet.  
Zum Abschluss der Bestellung klicken Sie auf den Button „Jetzt kaufen“. Damit geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der Waren in Ihrem Warenkorb ab. Vor diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Daten jederzeit einsehen und ändern. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Änderung Ihrer Bestellung oder Daten leider nicht mehr möglich. Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte schnellstmöglich an unser ServiceCenter.
Sie können Ihr Angebot nur dann wirksam abgeben, wenn Sie diese AGB durch Anhaken des entsprechenden Kästchens akzeptiert haben.
Nach Abschicken Ihrer Bestellung werden Sie automatisch per E-Mail darüber informiert, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. In dieser E-Mail werden die Daten Ihrer Bestellung nochmals aufgeführt. Diese stellt keine verbindliche Annahme Ihres Angebotes dar.
Eine verbindliche Annahme kommt erst mit einer gesonderten E-Mail zustande, mit der wir Ihnen den Versand der Ware bestätigen. Diese E-Mail erhalten Sie innerhalb von bis zu drei Werktagen.
Sollten Sie binnen 3 Werktagen keine Auftragsbestätigung oder Mitteilung über die Auslieferung bzw. keine Ware erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

3. Mindestbestellwert

Beim Bestellen auf Martin Janota eshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

4. Lieferung, Warenverfügbarkeit

Die Lieferung erfolgt nur nach Deutschland (mit Ausnahme von Helgoland und Büsingen).
Sie müssen eine der drei Lieferarten (Lieferung an Rechnungsadresse, Lieferung an Wunschadresse, Lieferung an eine DHL Packstation bei der Bestellung angeben.
Die Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Werktage.
Die Frist für die Lieferung beginnt

  • ·         bei Zahlung per Vorkasse zwei Banktage nach Erteilung des Zahlungsauftrags an Ihre Bank



  • ·         bei Rechnungskauf am Tag nach Vertragsschluss zu laufen



Die Lieferfrist endet mit Ablauf des letzten Tages der genannten Lieferfrist. Fällt der letzte Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.
Es können nur lieferbare Produkte ausgewählt werden. Sollte sich nach Absendung Ihres Angebotes herausstellen, dass kein Exemplar des bestellten Produktes mehr lieferbar ist, so werden wir Ihnen dies bei der Bestätigung des Versandes mitteilen. Sollten Sie keine weiteren Produkte bestellt haben, so wird Ihre Bestellung storniert. Sollten Sie mehrere Produkte zusammen bestellt haben, so werden wir Ihnen die lieferbaren Produkte zusenden. Eventuell bereits von Ihnen geleistete Zahlungen bezüglich des nicht lieferbaren Produktes werden Ihnen unverzüglich zurückerstattet.
Nach Hause zu liefernde Produkte werden Ihnen auf dem Postweg übersandt.
Wenn Sie Produkte zur Abholung in eine unserer Filialen bestellen, so teilen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung in der Filiale nochmals gesondert mit. Danach steht Ihre Bestellung sieben Tage zur Abholung bereit. Sollten Sie innerhalb dieser Zeit Ihre Bestellung nicht abholen, so behalten wir uns vor, die Bestellung zu stornieren. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen zurückerstattet.
Für alle Bestellungen haben Sie hierfür die von uns mitgeteilten und untenstehend erläuterten Versandkosten zu tragen.
Bei Lieferung an eine der Packstationen gelten die Abholfristen des jeweiligen Betreibers.
Dem Kunden ist es ausdrücklich untersagt, seine persönliche "LogoiX Lager-/Lieferadresse" in der Wasserburgerstr. 50a, 83395 Freilassing als: 
a) Rechnungsadresse
b) Vertrags- oder Zahlungsadresse
c) Korrespondenzadresse
d) Wohnadresse
e) Firmensitz oder Firmenadresse
f)  Lieferadresse für unverzollte Sendungen,
zu nutzen oder für die Nutzung durch andere Personen an Dritte weiterzugeben.

5. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben wir Eigentümerin der gelieferten Waren.

6. Preise und Versandkosten

Alle Preise verstehen sich inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer. Diese können von den Preisen abweichen, die zum selben Zeitpunkt in unseren Märkten verlangt werden. Maßgeblich ist der bei Abschluss der Bestellung angegebene Preis.
Die Versandkosten betragen bei Lieferungen an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands oder an eine(n) DHL-Packstation/Hermes PaketShop 4,95 € pro Paket. Ein Paket umfasst 10 kg Warengewicht oder 136 l Fassungsvermögen.
Wird eine dieser Grenzen bei einer Bestellung überschritten, so wird ein neues Paket angefangen und hierfür weitere 4,95 EUR zur Zahlung fällig. Hierauf werden Sie in der Bestellübersicht hingewiesen.
Bei einem Widerruf der Bestellung erstatten wir ggfs. gezahlte Versandkosten zurück.
Die Rücksendung des Paketes ist kostenfrei.

7. Zahlungsmodalitäten, elektronische Rechnung, Bonitätsprüfung

Grundsätzlich bieten wir Ihnen eine Auswahl der folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Kauf auf Rechnung, paydirekt, Vorkasse, Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex). Eine Bezahlung mittels dm-Gutscheinkarten oder Payback-Punkten ist nicht möglich. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.
Unsere 16- und 17-jährigen Kunden können bis zu einem Einkaufsbetrag in Höhe von 45 EUR per Vorkasse, paydirekt oder Sofortüberweisung bestellen.
Bei einer Zahlung per Vorkasse überweisen Sie bitte den in der Bestätigungs-E-Mail angegebenen Betrag auf das dort angegebene Konto. Erst nach Eingang der Zahlung wird die Ware versandt. Wenn Sie innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt dieser Bestätigungs-E-Mail die Zahlung nicht vollständig überweisen, stornieren wir Ihre Bestellung.
Bei einer Zahlung auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von vierzehn Tagen nach Übergabe der Ware auf das per E-Mail übermittelte Konto zu zahlen.
Es wird ausschließlich eine elektronische Rechnung erstellt.

8. Gewährleistungsrecht

Die Gewährleistungsrechte des Kunden für alle Waren, die im Onlineshop angeboten werden, bestimmen sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

9. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Martin Janota, firm ID 03522083, Tschechien (nachfolgend „Martin Janota“). Sie erreichen uns per Telefon unter +421 / 901 972 302, Montag bis Freitag 10:00 bis 16:00 Uhr, oder per Mail an info[at]cosmetics-biofresh.de
) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Die Rückgabe in einer der dm Filialen in Deutschland oder die Rücksendung sind kostenfrei.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

— An Martin Janota, firm ID 03522083, Tschechien. Telefon +421 / 901 972 302, Montag bis Freitag 10:00 bis 16:00 Uhr, oder per Mail an info[at]cosmetics-biofresh.de


— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)
— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum
(*) Unzutreffendes streichen

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten wurde.

10. Beschwerden/Streitschlichtung

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE erreichbar.
Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburgerstr. 8, 77694 Kehl www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein.
Trotzdem sind wir bemüht, bei Meinungsverschiedenheiten mit unseren Kunden eine einvernehmliche Lösung zu finden. 

11. Rücknahmegarantie und Dauerniedrigpreis

Rücknahme-Garantie: Martin Janota gewährt auf alle Produkte, die im Online-Shop gekauft werden – mit Ausnahme von Prepaidkarten und Partnergutscheinen -  eine Rücknahme-Garantie. Diese greift, wenn Sie eine andere Erwartung an das Produkt hatten oder versehentlich einen falschen Artikel in den Warenkorb gelegt haben. Der Preis als auch die Portokosten der Hinsendung als auch der Rücksendungen werden Ihnen dann rückerstattet. Diese Garantie gilt unabhängig von Ihren gesetzlichen Widerrufs- und Rückgaberechten. Es gibt folgende Rückgabe-Möglichkeiten:

kostenlose Rückgabe im Paket (via DHL)

  1.  Bestellen Sie bei unserem Service-Center einen Rücksendeaufkleber und einen Rücksendeschein – entweder per E-Mail (info[at]cosmetics-biofresh.de).
  2.  Sie können fakultativ einen Rücksendegrund für den betreffenden Artikel auf dem Rücksendeschein angeben.
  3. Verpacken Sie Artikel sowie Rücksendeschein in einen sicher verschlossenen Versandkarton.
  4. Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton und bringen Sie das Paket in Ihre nächste DHL-Annahmestation.

 

12. Hinweise nach dem Elektro-/Batteriegesetz

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns (an obige Adresse) zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z. B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unseren Verkaufsstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die wir als Neubatterien in seinem Sortiment führen oder geführt haben.

 

Schadstoffhaltige Batterien sind mit einem Zeichen, bestehend aus einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol (Hg, Pb oder Cd) des für die Einstufung als schadstoffhaltig ausschlaggebenden Schwermetalls und damit als schädlich gekennzeichnet, versehen. Batterien und Akkus mit diesem Zeichen dürfen Sie nicht im Hausmüll entsorgen.

Hg: Batterie enthält mehr als 0,0005 Prozent Quecksilber
Pb: Batterie enthält mehr als 0,004 Prozent Blei
Cd: Batterie enthält mehr als 0,002 Prozent Cadmium

Nach der europäischen Gesetzgebung dürfen elektrische und elektronische Geräte nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Bitte entsorgen Sie daher elektrische und elektronische Geräte am Ende ihrer Lebensdauer an den öffentlichen Sammelstellen, die zu diesem Zweck eingerichtet sind, ober bei ihrem Händler.

 


Dieses Symbol auf dem Produkt, der Gebrauchsanweisung oder der Verpackung, weist für das Produkt auf diese Bestimmungen hin.

 

 

13. Datenschutz

Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzbestimmungen.

Stand: 30.08.2017

 

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